!!! UNDER CONSTRUCTION !!!

Zu Hause fotografieren

Mit einer Vorliebe fotografiere ich Menschen in ihrer natürlichen Umgebung, zu Hause in den eigenen vier Wänden - bequem, stressfrei und persönlich!

Man muss sich nicht zwingend schniegeln und striegeln, Windeln und Co. ins Auto stopfen, und im langweiligen Studio schön brav vor der Kamera posieren und dann warten, bis alle fertig sind. Daheim am Sofa gehts auch!

Arbeitstisch, Lieblingssessel, Sofa, Stufen, Haustier, Kuschelpolster, Omas Decke: All das sind willkommene und vor allem einzigartige Motive und Accessoires - individueller gehts nicht!

Und das Beste: wenn das Fotografieren vorbei ist, seid ihr auch schon zu Hause und müsst nicht wieder alles und jeden ins Auto verfrachten! Fotos gemacht - Zeit gespart!

...
...
...
...

Bauch, Neugeborene, Baby

Alles ist neu, ungewohnt, und manchmal auch etwas stressig: gerade mit einem Neugeborenen ist das Fotografieren daheim für die ohnehin erschöpfte Mama oft viel einfacher, als mit Wickeltasche und Co. in der Gegend herum zu fahren.

Zu Hause ist es einfach viel entspannter. Die gewohnte Umgebung ist vor allem für das Baby beruhigend, die Mama hat alles griffbereit und ungeduldige Geschwister können nach dem Fotografieren auch gleich weiterspielen.

Auch wenn dabei oft ein witziges Foto entsteht, ist es ganz wichtig, dem kleinen Menschen (und der Mama) die Zeit zu geben, sich zu beruhigen und wohl zu fühlen (mit Hilfe von frischen Windeln, dem Lieblingslied oder einer ausgiebigen Fütterung mit anschließendem Rülpser)!

...
...
...
...


Hochzeiten, Verlobung, Paare

...
...
...
...

Nun, was gibt es über Hochzeiten zu sagen, das noch niemand weiß? Eigentlich immer wieder das Selbe: es ist einfach ein besonderer Tag.

EUER Tag.

Und das ist das Wichtigste! Und Fotos, Fotobücher und Co. sind dabei wertvolle Erinnerungen, mit denen man sich auch Jahre, nein, Jahrzehnte später gmeinsam beim Durchsehen erinnern kann.

Ob ein Valentinstagsshooting, ein Verlobungsposter, oder die Hochzeit selbst -

...
...
...
...
...
...


Fotos - am liebsten natürlich

Ich fotografiere am liebsten draußen: Tageszeit, Jahreszeit, Sonne und Wolken, Licht und Schatten: das Spiel der Natur ist mein Lichtformer. #natureismyfavouritebackdrop

Ich gestalte mit Licht, und genau dieses ist jedes Mal anders und nie vorhersehbar - selbst wenn es sich um den selben Ort handelt. Das Wetter ändert sich, die Bäume ändern sich, die Blüten, die Blätter, und selbst die Menschen sehen nicht immer gleich aus.

Gehen, sitzen, schauen, plaudern, fotografieren, Blödsinn machen - entspannt und natürlich: Ich nehme mir für Euch gerne etwas mehr Zeit, um verschiedene Sichtweisen einer Situation festzuhalten, in denen Ihr Euch selbst wiedererkennen, wohlfühlen oder auch neu entdecken könnt. Das ist das Besondere daran, wenn man mit natürlichem Licht und ohne große Inszenierung fotografiert: man geht auf die Menschen und die Situationen ein und jedes Mal enstehen so individuelle Momentaufnahmen, die auf diese Weise nicht wiederkehren.

...
...
...
...
...
...